Zu meiner Person

Andreas Raeth Ballon fahren ist meine Leidenschaft.
Mich fasziniert es immer wieder wenn ein Ballon in die Luft geht.
Das langsame dahin gleiten und die Landschaften von oben sehen zu können, ist unbeschreiblich.
Aber von vorne.

Erst mit unseren Kindern ist mein Interesse am Ballonsport geweckt worden.
Einen Ballon zu verfolgen, als erster am Landeort zu sein und dann mit beim Einpacken helfen.
Das waren die ersten Kontakte.
Weil es immer wieder den gleichen Piloten mit dem Rhenania Ballon in unsere Ecke zog, hatte ich schnell Kontakt zu Ihm und wurde dann ein ständiger Begleiter(Verfolger) vom Rhenania Ballon.
Schließlich kam meine erste Fahrt über Leverkusen.
Wow, das war einfach sehr schön. Nach vielen Verfolgungen und auch ein paar Ballonfahrten wollte ich auch Pilot werden.
Aber das ist nicht so einfach.
Ein Verein der ausbildet ist nicht mal eben nebenan.
Beim Düsseldorfer Aero Club bin ich dann Mitglied geworden und fast zwei Jahre und etliche Ballonfahrten später war ich endlich Pilot für Heißluftballone.

Die Begeisterung hat nicht nachgelassen und so versuche ich das schöne Wetter so oft wie möglich zum Ballonfahren zu nutzen.
Ich hoffe Du begleitest mich mal bei einer Fahrt.


Andreas Raeth
X Einfach mal abheben?
Andreas Raeth
Andreas Raeth